Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼

Hochschulisches Gesundheitsmanagement

Hochschulisches Gesundheitsmanagement an der HU Berlin

 

 

íntra hgm

 

Gesundheit, Zufriedenheit und Leistungsfähigkeit stehen bei uns an erster Stelle. 

 

Das Hochschulische Gesundheitsmanagement (HGM) der Humboldt-Universität setzt sich sowohl für die Gesundheit der Beschäftigten als auch der Studierenden ein und bietet Ihnen auf den folgenden Seiten einen Überblick über das vielfältige Angebot zur nachhaltigen Förderung der Gesundheit und des Wohlbefindens.

Dabei werden bereits bestehende, gesundheitsrelevante Maßnahmen der Humboldt-Universität unter einem Dach gebündelt, aber auch neue Angebote bedarfsorientiert initiiert. Nicht nur Bewegung und Ernährung stehen im Vordergrund, auch beispielsweise mit Maßnahmen im Bereich Gesundheitskompentenzen und Stressbewältigung wollen wir die Arbeitsatmosphäre optimieren und die individuelle und organisationale Gesundheit stärken.

 

Foto: Matthias Heyde

„Als innovative Forschungs- und Wissenschaftseinrichtung liegen uns die Gesundheit, das Wohlbefinden und die Zufriedenheit der Studierenden und Mitarbeitenden besonders am Herzen. Eine als positiv und angenehm erlebte Kultur der Hochschule verbessert nicht nur das Betriebs- und Studienklima, langfristig wirkt sie sich auch positiv auf die individuelle Lebensqualität aus.“

                                                        

                                                              (Prof. Dr.-Ing. Dr. Sabine Kunst, 2020)